Wir wissen: 20% Pädokriminelle

So, und nun raten wir mal, welche Laiein dies abgesondert hat:

„Wir wissen (*), dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80 Prozent die ganz normalen User des Internets sind. Und jeder, der jetzt zuhört, kann eigentlich sich selber fragen, wen kenne ich, der Sperren im Internet aktiv umgehen kann. Die müssen schon deutlich versierter sein. Das sind die 20 Prozent. Die sind zum Teil schwer Pädokriminelle.“

Das hat ja mal nicht besonders lange gedauert, bis zur Gleichung: „Wer die Sperre umgehen KÖNNTE ist latent SCHWER pädokriminell“.

Lebt die Ministerin eigentlich im gleichen Paralleluniversum, von dem im
FettschichtTV der Mattenhütte immer berichtet wird? Und wo wir gerade bei Fragen sind: was soll eigentlich das Phantasiewort „pädokriminell“ bedeuten?
(Mein Tip für Pädagogen aller Art: Nennt euch lieber wieder Lehrer)


(*) Doch, sie hat echt gesagt : „Wir wissen“! Perversion der deutschen Sprache oder Humorbeitrag?
Rätsel über Rätsel.




P.S.: Einer meiner Leser (es überrascht mich zugegeben, daß ich welche habe) wies darauf hin, dass Frau von der Leyen... ach Mist, jetzt hab ich ja verraten wer’s war! Naja, jedenfalls, das Frau von der Leyen nur „zum Teil“ gesagt habe, also keineswegs, das 20% „pädokriminell“ seien, sondern eben das die Leute, die die Sperre umgehen könnten (ihrer Meinung nach nur 20%) ZUM TEIL kriminell seien.

Das stimmt. Ich habe auch nichts anderes behaupten wollen.

Es entsteht aber eben doch der Eindruck das nur die, die NICHT wissen wie man die Sperre umgeht unverdächtig sind und die, die wissen wie man die Sperre umgeht eben verdächtig, da „zum Teil ... schwer ...kriminell“ sind.

P.P.S.: Und genau so haben es selbst Teilnehmer am
politcamp09 aufgefasst: Dort wurde mehrfach dargestellt, Frau von der Leyen habe tatsächlich gesagt „20% der Nutzer sind Pädophile“. Genau diese Verkürzung habe ich erwartet... wenngleich eher von gewissen Zeitungen und nicht von politisch interessierten Netzbewohnern.


P.P.P.S.: Sehr gefallen hat mit die Formulierung von
Oliver Kels: „Die Kriminellen sollen verfolgt und die entsprechenden Seiten gelöscht und nicht nur besser versteckt werden.“