Ein wirklich guter Plan

Da hat also einer der Attentäter freundlicherweise einen Ausweis dabei gehabt. Ein IS Attentäter, wo doch der IS Nationalstaaten (und damit deren Ausweispapiere) explizit ablehnt. Und er war noch lesbar trotz Selbstsprengung.
Hm.
Hm...

D.H. der Ausweis hatte einen Zweck.
Er sollte gefunden werden.

Aber warum?
Lasst mich mal ein bisschen rum spinnen:
Er hatte den Zwecke die Reiseroute des Mannes zurück verfolgbar zu machen. Man sollte rausbekommen, dass der Mann als Flüchtling aus Syrien zu uns kam.

Warum wollte man das wiederum?
Ich spinne weiter: Der IS weiss natürlich, dass es PEGIDA, AfD und Konsorten gibt. Warum die nicht instrumentalisieren?
Problem ist ja, dass die Flüchtlinge - obwohl Muslime - nicht so recht empfänglich sind für extreme Auslegungen des Koran und damit Anwerbeversuche. Es soll im Gegenteil schon vorgekommen sein, dass Flüchtlinge den Salfisten bei Anwerbeversuchen mal eine in die Fresse gehauen haben.


Vielleicht kann man das ja ändern? Am besten wäre es doch, wenn den Flüchtlingen mit Misstrauen begegnet wird, sie deswegen schikaniert werden, man ihre Wohnungen anzündet oder sie verprügelt. Im Moment hält sich das noch in gewissen Grenzen, weil eben doch eine Menge Leute kapieren, dass die Flüchtlinge zu grossen Teilen VOR dem IS fliehen und daher eher keine Gefahr von ihnen ausgeht.

Man müsste hinbekommen, dass die Flüchtlinge sich alleingelassen fühlen. Dass die Europäer irgendwie flächendeckend mies zu denen sind und die stärker ablehnen. Ihnen keine Chance geben zu arbeiten und ein neues Leben aufzubauen.

Da müsste man nur einen Trick finden, den europäischen Bürgern die gerne die einfache Zusammenhänge haben was passendes an die Hand geben damit die ihre Angst objektivieren können: "Siehste, die Flüchtlinge sind eben doch potentiell Terroristen."

Die würden dann noch mehr Heime anzünden, noch mehr Schwangere treten und noch mehr Zäune fordern oder den Familiennachzug verhindern, auf dass die jungen Männer hier ganz alleine sind. Sie nicht arbeiten lassen. Monatelang in irgendwelche Auffanglager stecken.

Wie lange dauert es denn dann, bis die Flüchtlinge noch verzweifelter sind als jetzt? Wie lange dauert es, bis die ersten Flüchtlinge Schutz auch hier brauchen? Und zwar gefühlt Schutz VOR unserer Gesellschaft? Was macht jemand, dem zwar vorgeworfen wird er wolle sich nicht in unsere Kultur einfügen, dem aber gleichzeitig jeder Zugang verweigert und der bedroht und ausgegrenzt wird, nicht arbeiten darf, seine Familie in einem Kriegsgebiet lassen muss?

Hilfe suchen? Freunde suchen, die ihm wenigstens etwas Halt geben? Und die womöglich ein passendes Feindbild bereit halten? "Sieh mal, die Deutschen wollen euch gar nicht helfen, die sind gegen euch. Kannst du ja hier und hier im Fernsehen sehen. Wir treffen uns übrigens jeden Freitag in einer losen Runde zum Tee, du kannst ja auch mal kommen wenn du willst."

Der Plan braucht eben nur verlässliche Partner, die das Manöver mitmachen.

Und die finden sich natürlich auch prompt: hat ja keine 2 Stunden gedauert, bis FN-Politiker in Frankreich, aber auch Bayerns Finanzminister Markus Söder, Welt-Kolumnist Matthias Mattusek und PEGIDAs Lutz Bachmann gleich begeistert auf den Zug aufgesprungen sind. Der IS würde Ihnen vermutlich gerne danken und jeweils 72 Jungfrauen schenken.

Das absurde Ergebnis ist, dass PEGIDA und Konsorten die Gefahr die sie sehen selbst als Handlanger von IS erzeugen.


Ich komme nicht umhin, den Plan zu bewundern. Das war richtig geschickt gemacht von IS. Da sind schon ein paar clevere Strategen am Werk.



(Übrigens: Warum im Koran mit "72 Jungfrauen" keine 72 Jungfrauen und erst recht keine sexuelle Belohnung für Männer gemeint ist, kann man
hier nachlesen. Wer mal 10 Minuten Zeit hat: Durchaus interessant)