E10 Plus V-PowerFuelsafer Premium 95/98/100 ROZ Benzin

Tank leer. Das Batmobil braucht Diesel, deswegen habe ich mit der Frage, ob die Legende (aka mein 17 Jahre alter 106XSI) den Nahrungsmittelsprit verkraftet oder nicht noch gar nicht befasst. Ja, ich habe das Thema irgendwie richtiggehend verpennt.

Heute aber bin ich mit der Legende unterwegs und der Tank ist leer.

Ich fahre also zu einer Shell-Tanke und will nachfüllen. Das Gerät braucht Super.
Super gibt's bei Shell aber nicht, weder mit E10 noch ohne.

Anstelle dessen gibt es Spritsorten die V-Power oder FuelSave oder Fuelsafe oder so heissen. Die Zapfhähne überbieten sich in bunten Aufklebern, die von den ebenso bunten Aufklebern an der Zapfsäule allerdings abweichen. Ist V-Power nun Diesel oder? Ich kriege nach 15 Sekunden rumrätseln raus: V-Power gibt's als Diesel und als Normalbenzin. FuelSave aber auch! Oder halt, also ich meine nicht Normalbenzin, das gibt's ja gar nicht, ich meine als SuperPlus. Nein halt, es ist auch nicht Super Plus sondern SuperPlus-Plus quasi. Super Plus hingegen gibt's nicht.
Super auch nicht, das heisst FuelSave Super, ist lauf Aufkleber an der Pistole aber FuelSave E10. An der Preissäule gibt's auch Super ohne E10, an den Zapfsäulen nicht. Oder ich finde es jedenfalls nicht.

Ach ja, Diesel gibt es ja auch in 2 Sorten, jedenfalls soweit ich das sehen kann. Einmal FuelSave Diesel, das dem Namen nach also Sprit spart, und V-Power Diesel, das auch irgendwas tolles bringt. Vielleicht spart das auch Sprit. Die Cetanzahl (quasi Oktan für Diesel) ist aber gleich. Ach ja, eines von beiden ist deutlich teurer, ich habe vergessen welches.

Nach 30 Sekunden habe noch nicht raus, was ich tanken soll. Das mag nicht so lang erscheinen, aber für mich ist das ELEND lang, besonders im Vergleich zu früher, wo man an eine Säule gefahren ist an der "Super" stand und das Zeuch dann eben in die Karre gefüllt hat.

Liegt's an meiner generellen Ungeduld mit so Quatsch, an der vorgerückten Abendstunde oder nur daran, das ich langsam senil werde?

Gerade als ich beginne schlechte Laune zu bekommen - der Kassierer sieht mir interessiert zu wie ich ein bisschen debil vor den Zapfsäulen hin und her tanze - da habe ich eine prima Idee, wie ich das Problem löse:

Ich kletter in's Auto und fahr zu einer anderen Tanke.
Eine die noch Sprit mit den altbekannten Namen hat.