Freunde

Okay. Also es geistert mal wieder irgendein oller Kettenbrief durchs Netz, was ist es diesmal? Der Klassiker schlechthin! Knochenmarkspende. Der ist seit 2000 unterwegs, die Empfängerin der super dringenden Knochenmarkspende (wenn es sie in der Form je gegeben hat) ist also entweder schon lange tot oder hat Ihre Spende längst.

Vor 14 Tagen war's noch ne Warnung vor irgendeiner Datei, die als Mailanhang unterwegs sei und die, wenn man sie öffne, gleich die ganze Festplatte lösche und den Kühlschrank leerfresse oder so ähnlich.

Da Jrillmasda kriegt solche Mails auch ab und an, weil irgendjemand im entfernten Bekannten und Verwandenkreis... tscha.

Wenn ich gute Laune habe und ein bischen Zeit, anworte ich an alle aus dem Mailbody entnehmbaren Empfänger. Das sind gerne mal grössere zweistellige Anzahlen, weil die naürlich alle nicht etwa BCC verwenden sondern alle brav ihr ganzes Adressbuch als Empfänger in die Mail kippen und auch alle immer die komplette Historie mitsenden.

Ich schreibe denen dann, dass es ein Hoax sei und was das ist und wo man Weiteres nachlesen könne, z.b. hier:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/

Und das man also die dringende Bitte nach Resusaffen mit negativem Knochenmark oder Hinweise auf Vergiftung durch Schweinegrippenschutzimpfung die Aspartam enthält oder was auch immer …
nicht weiterleiten soll.

Da sind natürlich regelmässig Mailadressen bei, die z.b. "bachbluetentherapie@…" und so heissen und dementsprechend fallen auch die Antworten aus.

Gerade bekomme ich z.B. als Antwort einer Dame eine Mail zurück, in der sie sich mehrmals entschuldigt, das habe sie ja nicht wissen können, aber als ENTSCHÄDIGUNG sende Sie mir "ein paar echt schlaue Infos zur Freundschaft + zu all dem, was Ihr um der guten Sache willen versucht habt & überhaupt, auch wenn es dieses eine Mal nicht geklappt hat"

Es handelt sich natürlich um eine Powerpoint-Präsentation ("freunde.pps") mit vielen Bildern von kleinen Katzen und sonstigem niedlichem Getier, versehen mit Kalender- und Sinnsprüchen die angeblich vom Dalai Lama, Herman Hesse oder Aristoteles oder sonstwem sind. Die einzelnen Folien wechseln mit allem was PP zu bieten hat und jede Seite hat einen anderen Schrifttyp in anderer Farbe… unterlegt ist das Ganze mit Meditationsmusik.



Ich hab ja sowas von schlechte Laune jetzt.