Liebe ist alles Um!

Aus einer Scammail an mich heute:

Hallo,
Liebe ist alles Um! Als ich durch das Fenster schauen in mein Zuhause, ich die Tauben liebkosen einander auf dem Baum sehe, sehe ich die Blätter des Baumes reiben sich gegenseitig zärtlich. Ich fühle mich der sanfte Wind. Ich möchte dies alles mit meinem geliebten Person zu teilen.
Ich brauche so eine Person sehr viel. Ich schreibe diesen Brief an Sie, weil dieser. Ich will alles, was ich bin auf die Person, die ich treffen und lieben.
Vielleicht kannst du in mich verliebt und ich werde in dich verlieben. Und die Liebe wird die Symphonie in unseren Herzen spielen für die lange glückliche Jahre. dies ist der Grund, warum ich möchte Sie wissen,
umarmt
Emelda


Jaja, Liebe ist alles um! (Vor der Übersetzung: Love is all around)
Babelfish erzeugt irgendwie seine eigene Poesie.

Unabhängig davon frage ich mich: Die typischen Ziele dieses Scam wollen 'ne willige ("Vonwoanders")-Braut nageln, die hinterher einen Sechserpack Bier ("Ich-bin-kein-Alki"-Szenejargon: Herrenhandtasche) holt. Grundidee: "Der gehts bei ihr daheim so scheisse, dass sie auch einen fettbäuchigen Schnauzbarträger im Trainingsanzug noch gut findet."
Ist der Text da - mal abgesehen von der lustigen Übersetzung - überhaupt zielführend?

Okay, und das war der letzte Eintrag dieses Jahr denke ich.


Scheissjahr für mich, wenn ich das anfügen darf.
Aussicht:
2013 wird auch Scheisse. Aber richtig.