Logik für Anfänger

Vor 3 Wochen im Radio gehört: Nauener Bürger sind wenig erfreut, dass die Turnhalle einer Schule verwendet werden soll, um Flüchtlinge und Asylsuchende unterzubringen.

Mütter erklären, dass sie befürchten, dass das für länger sein könnte und ihre Kinder keinen Sportunterricht mehr bekommen.

Das verstehe ich.

Sie protestieren daher dagegen, dass "die Asylanten da rein kommen", Tenor: die nehmen unseren Kindern was weg.

Okay. So gesehen stimmt's sogar: Die nehmen den Kindern tatsächlich was weg (nicht nur wie sonst immer dieses eingebildete "Asylanten nehmen uns unsere Arbeitsplärze weg")

Heute hat Nauen eine Lösung für das Problem gefunden: Damit die Asylsuchende NICHT in die Turnhalle einquartiert werden können, hat jemand die in den frühen Morgenstunden angezündet. Das Teil ist komplett abgebrannt.

Tja, ich würde mal sagen: Da haben die Nauener Bürger aber noch mal Glück gehabt, da kommen jetzt tatsächlich erstmal keine Flüchtlinge mehr hin, die den Kindern die Turnhalle wegnehmen.



Hm.


Irgendwie hat die Sache aber einen Haken.


Ich komm nicht drauf …