Nigeria-Scam

"Grüße aus England

Ich hoffe Sie tun heute sind große , Dies ist das zweite Malich sende
Ihnen diesen Brief, ich habe Ihre E-Mail Kontakt auf einer
niederländischen Land Branchenbuch und beschlossen Sie zu kontaktieren zu
diesem Geschäft Vorschlag. Diese Transaktion ist 100% real und kein Witz,
werde ich Ihnen raten, bitte nehmen Sie sich Zeit diesen Vorschlag zu
prüfen und reagieren nur, wenn Sie wissen, dass Sie in der Lage Handhabung
sind."


Was mich am meisten wundert, ist, dass das offenbar immer noch funktioniert. Ich kriege auch 2014 jeden Monat mindestens ein Nigeria-Scam Mail (nicht alle sind so schlecht wie dieses aber die meisten).

Langsam habe ich den Verdacht, die Opfer sind gar nicht wir (die Empfänger), sondern die Scammer.
Ich stelle mir das so vor, dass jemand denen da eine Art Bussinesmodell verkauft.

Etwa so:
Gegen Zahlung von 300$ bekommst du die Geheimisse der garantierten Geldquelle. Lerne wie man im Monat leicht 20.000 $ UND MEHR! verdienen kann! Du erhälst nicht nur alle Tipps & Tricks, sondern das ganze Komplettpaket! Mit allen nötigen Texten und einer Mailadressliste zum Starten!

Und für 350$ das "Gold-Paket" mit 3 Scheinidentitäten, komplett mir vorangemeldeten Postfächern!


Und der arme Depp kratzt dann 300$ zusammen und bekommt diese olle Kamele, die auf der Gegenseite bestenfalls noch Schmunzeln hervorruft.

(nur nochmal zur Erinnerung: Meine erste NigerieScam bekamm ich 1989 oder so, und da noch als BRIEF! Mit richtig gut aussehnden Stempeln und allem. Und da sind bei mir schon alle Alarmglocken angegangen, obwohl ich nicht wusste wie der Scam funktioniert.)