Der Colonel

Da wo ich jetzt wohne gibts eine kentuckysches Hähnechenfrittierrestaurant. Da bin ich jetzt auch mal ein paar mal gewesen und habe diverse Essalien gekauft, die ja anscheinend zum Teil in Kentucky aus Pappeimern gegessen werden, wenn man dieser Restaurantkette glauben soll.

Soweit so bekannt. Jetzt habe ich da aber was sehr seltsames beobachtet: Als ich neulich mal so einen Pappeimer voll Hähnchenteile kaufte, fragte mich die Verkäuferin, ob ich normal oder scharf gewürzte Hähnechenteile wolle oder gar gemischt. Ich entscheide mich für gemischt.

Zuhause angekommen war jetzt die Frage: Welches sind die Scharfen, welches die Normalen? Sofort konnte man erkennen: die Hälfte der Teile waren deutlich heller und gelber, die andere Häfte dunkler und irgendwie fast rötlich
Klarer Fall: die Dunkleren sind die Scharfen, die Helleren die Normalen.

Grosse Überraschung: Es ist genau umgekehrt.

Hm.... das Komische dabei ist: Wie komme ich überhaupt auf die Idee, man könne an der Farbe den Geschmack eines Lebensmittels erkennen?