Fliegender Rochen sticht Renter ins Herz!

Steht heute auf Spiegel Online als Artikel.

Unfassbar: Fliegender Rochen sticht Rentner ins Herz!

Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen Rochen aus dem Wasser fliegen, gehn Land segeln und einen Rentner (nicht etwa einen Mann, sondern einen Rentner!) der auf der Terasse seines Hauses mit Strandblick steht einfach so Stukamäßig angreifen und ins Herz stechen. Angriff der Killerrochen. Sicher ist nur, wer mindestens 3 Kilometer im Landesinneren wohnt.

Na gut, in der Zusammenfassung des Artikels ist bereits davon die Rede, der Rochen sei an Bord eines Bootes "gehüpft", in dem der "Rentner" einen Ausflug machte.
Hm. Im Artikel selbst steht dann, der Rochen sei ins das Boot gerutscht.
Noch etwas später heisst es dann, das Tier habe erst gestochen, als der "Rentner" es angefasst hat, um es ins Wasser zu schubsen.

Aber die Titelüberschrift: "Rochen in eine Boot gerutscht und als ein Depp sich über das Tier beugte und es anfassen wollte hat es in Panik zugestochen" klingt ja nun auch nicht mehr sooo toll.
Ich meine zumindest das kann man von der Bildzeitung schon lernen, nicht?

Ach so, ich vergass, war ja nicht die Bildzeitung.