Gespräche im Cafe

In einem Potsdamer Cafe sitzt ein Damenkränzchen, drei Matronen, das Durchschnittsalter ca. 65.

Meistverwende Formulierung in der gegenseitigen Ansprache: "Meene Süsse"
Einer der Damen betrachtet es als ihre Aufgabe, ihre Mitstreiterinnen zum Alkoholkonsum zu bewegen, vermutlich um selber als normal durchzugehen.

Zwei Argument sind mir hängen geblieben:

Überzeugerin: "Trink dir doch mal einen Cognac, das belebt, meene Süsse."
Mitstreiterin: "Nein Cognac will ich nicht, da schüttelts mich."
Überzeugerin: "Dann musst du einen Likör nehmen.
Mitstreiterin zieht es vor, nichts zu sagen, macht aber ein Gesicht, das ich - müsste ich Likör trinken - vermutlich auch machen würde.

Etwas später klagt die Mitstreiterin darüber, das ihr kalt sei.
Entgegnet die dritte im Bunde: "Du brütest bestimmt was aus"
Überzeugerin: "Ja, hättest du mal doch ein Cognacchen getrunken, meene Süsse."

Hm, jetzt wo ich's so hinschreibe, ist eigenlich nur noch halb so lustich.

Wie wärs denn hiermit:

Wir haben irgendwann Lust auf Eis und das Eiscafe hat auch tatscählich wieder auf. Das ist gut, denn deren Eis schmeckt besser als das was der Supermarkt bereit hält.
Innendrin gibt es sogar eine kleine Warteschlange. Hinter uns kommt eine Frau rein, die fett bis zum umfallen ist. Sie ist ca 1,55 gross und wiegt geschätzt 120 Kilo. Der Körper hat nicht die europäische Fettform (dicker Bauch und überall Würste) sondern diese amerikanische Birnenform. Die Kleidung scheint eine Spezialanfertigung zu sein, die Hose ist so gross, das ich komplett in ein Hosenbein passen würde.

Wir haben unser Eis geholt (meine holde Maid 2 Kugeln und ich 3, die Kugeln sind gross, beides also recht ordentliche Portionen) und hören im rausgehen noch die Bestellung der Fettbirne: "Also einmal 6 Kugeln und einmal 7 Kugeln sollen es werden und zwar…"

Bestimmt ist die nur so dick, weil sie ein Stoffwechselproblem hat. Kann sie nix für.
Wetten?


Eigentlich auch nicht lustig.