Sehr ermutigend

Ich habe eine Software gekauft.

GEKAUFT.

Installiert. Wie im Handbuch beschrieben Lizenznummer vom beigelegten Zettel abgetippt.
Geht nicht.
Die Nummer sei ungültig, ich möge sie genau so abtippen, wie sie auf dem Zettel steht.
Die Nummer ist über 40 Stellen lang und auf dem Zettel in 8 Punkt Schrift (sehr klein) abgedruckt und das Abtippen dauert seine Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das Zeichen auf Stelle 35 eine "8" ist oder ein "B".

5x abbtippen, variieren und kontrollieren später habe ich die Schnauze voll: Schnell eine Krack- und Serienummerndatenbank aus dem Netz gezogen, Name der Software eingegeben, die Serienummer wird automatisch in den Pastebuffer übernommen, ins Feld einpasten... geht. Mit suchen und runterladen 60 Sekunden.

Die gekaufte Version hab ich in irgendeine Schublade gepackt.

Soweit das Kapitel "Eigentore des Kopierschutzes"