Zeitklau

Mein Funktelefon klingelt. Angeblich ruft meine Bekannte Frau R. an. Die sitzt mir aber gegenüber am Tisch und würde mich nicht anrufen, sie tut's auch nicht. Ich geh ran, nun klingelt auch ihr Telefon, angeblich rufe ich sie an.

Hä?

Nach kurzer Zeit dämmert's mir: Telekoms Sensationsfeature "Rückruf bei besetzt". Unnötig zu sagen, dass ich das weder eingeschaltet habe noch haben will.

Ich muss im Netz 15 Minuten suchen um rauszufinden wie man das abschaltet, offenbar muss man sich beim "Kundencenter" registrieren.

Ich überlege, was ich für einen Nutzernamen eingeben soll und beschliesse - da ich mich bei dem Kundendings nur anmelde, um dieses nervige Rückruf-"Feature" abzuschalten - den Namen "Zeitklau" zu verwenden.

Geht aber nicht.

Da sind nämlich schon 6 Leute vor mir drauf gekommen. Sowohl "Zeitklau" als auch "Zeitklau1"-"Zeitklau5" sind schon weg.



P.S.: Ich kann das Feature
natürlich nicht ausschalten, angeblich reicht meine Tarif dazu nicht aus.