Nazis in Deutschland

Gestern wurde ja in Triebel (Dorf in Sachsen, klar.) eine Zirkusfamilie von ca. 30 Neonazis angegriffen, mit Klappmessern und Knüppeln bedroht und verfolgt, das Zirkuszelt zerstört und die Fahrzeuge beschädigt, unter anderem mit Steinen Autoscheiben eingeschlagen.

Die Angreifer hatten dem Vernehmen nach dieses Vorhaben sogar vorher angekündigt.

Sofort ist die Polizei eingeschritten und hat hart durchgegriffen:

Erstmal hat die Polizei gewartet, ob die Nazis auch Wort halten und dann schon direkt nach der Tat sich ein paar Namen der Angreifer notiert.
Angeblich hat die Polizei die Zettel mit den Namen sogar erstmal nicht weggeworfen!

Der Pressesprecher der Polizei erklärte im MDR auch noch: Über Waffen habe die Polizei keine Erkenntnisse. Es lägen ihm auch keine Hinweise vor, dass es sich um rechtsradikale Täter handeln könnte. "Derartige Angaben fehlen im Bericht" soll er wörtlich gesagt haben.
Ah ja.

Heute hat die Polizei dann die Zettel noch mal rausgekramt und dann auch einen der ca. 30 Angreifer verhaftet.

Wenn das in Tempo weitergeht, dann weiss der Polizeisprecher nächste Woche schon, was Waffen sind und bis Weihnachten überlegt er sich dann, ob Messer, Baseballschläger und Steine unter Umständen dazugehören.

Und nächstes Jahr um diese Zeit erklärt ihm einer, was Rechtsradikale sind und wie man sie erkennt.