Mal wieder Matrix

Ich bin im Matrix. Der angenehme Teil am Matrix ist die Tür. Heißt Tara und man kann sich mit ihr ein bisschen unterhalten. Ich kann Sie ganz gut verstehen, weil ich 1984 auch mal Türsteher war. Oder war das jetzt 1894? Jedenfalls ist es lange her, aber wenn ich so 10 Minuten am Eingang stehe und sehe, was Tara sich für einen Scheiß anhören muß, dann kommt es mir so vor, als habe sich nicht viel geändert seit 1489. Ach ja, damals im Mittelalter, als EBM noch die brutalste Musik war und „Einstürzende Neubauten“ noch nicht im WDR3 Radio Mittagsmatine gespielt wurden.

Innen drin treffe ich .... Gedächnisphänomengirl. Echt. Und was soll ich sagen, sie erkennt mich wieder. Und sie arbeitet auch im Matrix an der Garderobe. Ich unterhalte mich etwas mit ihr und sie behauptet, jeden Samstag da zu sein. Das ist der Beweis: Es gibt ein Parallelwelt, denn in dem Matrix, in dem ich ab und an mal verkehre, ist sie Samstags nie da.
Ferner bemerke ich, das ein neuer Einheitslook angesagt ist: Die Mädchen laufen jetzt alle mit diesen rückenfreien Schnürtops rum. Vermutlich ist das jetzt Pflicht, wenn man ins Matrix will. Glücklicherweise kenne ich ja Tara, sonst käme ich ohne rückenfreies Schnürtop gar nicht mehr rein in den Laden.