Fast lustig

Nachdem die Polizei ja in der jüngeren Vergangeheit in Stuttgart Ruhm geerntet hat, indem Rentnern mal eben die Augen aus Kopf gespritz werden, gibt's in Berlin jetzt einen neuen Trend:

Die Polizei macht sich selber fertig.

Neulich wurde ja in Berlin am Rande einer NPD Demo bereits der Leiter der Berliner Versammlungsbehörde Herr Haß von der Einsatzpolizei mit Pfefferspray besprüht ("mit Autonomen verwechselt"). Zum 1. Mai hat die Berliner Polizei die Methode noch verfeinert. Vermutlich weil die 1. Mai Demo vergleichsweise ruhig verlief und nicht genug Autonome rumlungerten, mussten anderen Ziele für's Pfefferspray her: Da deckte man eben kurzerhand anwesende Zivilpolizei (Fachjargon: "Zivte") mit der Brühe ein, zum Abschluss gab es dem Vernehmen nach noch ein paar Faustschläge ins Gesicht. Von bis zu sechs mit Pfefferspray besprühten Polizisten ist die Rede.

Wenn das so weitergeht, brauchen die Autonomen eigentlich gar nicht mehr selber mit irgendwas werfen, sie setzen sich zum 1. Mai einfach in der Nähe des Kotti auf eine Parkbank und warten, bis die Polizei sich gegenseitig in die Fresse kloppt.