Flugbereitschaft der BRD

Neuigkeit diese Woche:

Regierungsflugzeug der BRD hat Politiker ohne Probleme zu wichtigen internationalen Events geflogen!


Hahah, nur ein Aprilscherz.
Reifenpanne am Regierungs-Airbus A340 "Konrad Adenauer" in New York.

Ich sach ma so: Deutschlands Reputation in Sachen "Fliegen" nähert sich langsam dem Niveau des Kongo. Auf die Flughafenbaustelle BER wurde ich sogar schon von einem Taxifahrer in Madrid angesprochen, er sei enttäuscht, denn er habe Deutsche immer als perfektionistisch und irgendwie gründlicher als z.b. Spanier wahrgenommen.
Dort konnte ich mich noch mit einem billigen Scherz retten: Wir Deutschen sein eben auf
jedem Gebiet besser und gründlicher als alle anderen: Wenn wir z.b. was vergeigen oder in den Sand setzen, dann aber auch RICHTIG! Flughafen paar Monate zu spät könne ja jede Nation. Wir hingegen würden hier in Dekaden rechnen.


Er versprach, sich die Argumentationslinie zu merken.