Gerne
24/04/2010
Was ich nicht verstehe ist, wieso mehr oder weniger schlagartig mehr oder weniger ALLE Angestellten im Hotel- und Gastronomiegewerbe "gerne" als Antwort geben, wenn man was will oder bestellt.
"Ich möchte bitte einen Milchkaffee haben"
"Gerne"
"Ich nehme die Reispfanne mit Krabben"
"Gerne"
"Könnte ich ein Nichtraucherzimmer bekommen?"
"Gerne"
"Danke"
"Gerne"
Früher sagte man "kommt sofort" oder "ja" oder "ist notiert" oder auch einfach nix, seit ca. einem Jahr sagt alles "gerne" oder sogar "sehr gerne".
Woher haben die das alle auf einmal? Selbst im letzten Keller-Scenecafe in einem Kreuzberger Hinterhof sagt die Bedienung "gerne", wenn ich was bestelle. Und das Schlimmste ist: Die sehen alle so aus, als meinten die das auch!
Irgendwas ist doch da im Busch!
Achtet mal drauf.
"Ich möchte bitte einen Milchkaffee haben"
"Gerne"
"Ich nehme die Reispfanne mit Krabben"
"Gerne"
"Könnte ich ein Nichtraucherzimmer bekommen?"
"Gerne"
"Danke"
"Gerne"
Früher sagte man "kommt sofort" oder "ja" oder "ist notiert" oder auch einfach nix, seit ca. einem Jahr sagt alles "gerne" oder sogar "sehr gerne".
Woher haben die das alle auf einmal? Selbst im letzten Keller-Scenecafe in einem Kreuzberger Hinterhof sagt die Bedienung "gerne", wenn ich was bestelle. Und das Schlimmste ist: Die sehen alle so aus, als meinten die das auch!
Irgendwas ist doch da im Busch!
Achtet mal drauf.