Skinny Puppy

Der Grillmaster steht auf du und du mit Skinny Puppy oder so ähnlich und kommt so auf die Gästeliste von cEvin Key in der Columbiahalle.
Grillmaster ist ja Skinny Puppy Fan der ersten Stunde und hat so gut wie alle Vinyl UND CD Veröffentlichungen und sich z.b. 1986 mal die Mühe gemacht, den Text einiger Stücke detailiert zu übersetzen.

Aber nie auf einem Konzert gewesen... klar so oft haben die eh nicht in Europa gespielt.

Gig war nett, aber an vielen Stellen auch sehr Retro, so a la rote Flüssigkeit verschmieren und Grimassen schneiden, mit Kruzifix-Ketten winken und Gasmasken aufsetzen und so. Lockt ja keinen Hund mehr hinterm Ofen vor sowas. Wer den Grillmaster kennt, weiss, das der bis so 1994 oder so immer mit einer Paintball Maske aufgetreten ist... und eigentlich war das da schon 3x durch.
Egal. Auch ein paar optisch nette Ideen dabei, z.b. mittels eines rückbeleuchteten Screens und aufgesetzen Umrissmasken eine Art Schattentheater aufführen. Videorückprojektion sehr gut gemacht, kann man nicht meckern.

Es war sehr warm in der Halle, ich habe grossen Respekt vor dem Drummer gehabt... der Grillmaster tritt ja auch ab und an auf wenns warm ist und kennt die Strapazen eines Gigs bei 40 Grad Raumtemperatur sehr gut.

Musik... nun, quer Beet Assmilate und Cult und so darf nicht fehlen, bei manchen Stücken nicht mehr erkennbar was es war, zumal der Gesang oft zu leise war. Aber insgesamt sehr nett und wirklich guter Sound, druckvoll und alles.

Publikum bestand aus 2 Fraktionen: Leute in Grillmasters Alter, also Fans von früher. Viele davon auch auf der Rille von damals hängen geblieben. Es ist komisch 40 jährige dicke Hausfrauen zu sehen, die aber vollen Gothic Outfit aufkreuzen, Netzstrümpe und all das Zeuch.

Viele aber auch so jung, dass sie bei der Veröffentlichung der ersten Scheiben noch nicht mal geboren waren.... gar nicht schlecht. Ich hätte mal Grillmaster Junior mitnehmen sollen.

Blöd, daß ich das vergessen hab.