Das ist ja mal eine Überraschung!

Die Staatsanwaltschaft München hat also, wie erst jetzt weithin bekannt wurde, Anfang April eine Razzia bei RTL2 durchgeführt und sogar mindestens einen Mitarbeiter des Senders verhaftet. Und zwar wird ihm/ihnen vorgeworfen, in den Jahren 2005 und 2006 insgesamt etwa eine halbe Million Flirt-SMS-Meldungen an etwa 14.000 Flirtsuchende verschickt zu haben. Den Nutzern des nur auf RTL2 beworbenen SMS Flirtdienstes soll vorgegaukelt worden sein, mit anderen flirtsuchenden Personen zu simsen. Tatsächlich aber sollen angestellte Mitarbeiter auf 400-Euro-Basis auf die SMSe geantwortet haben.

Na sowas, das hätte ich NIE gedacht.! Ich glaubte bisher, das all die echt „heissen Girls“ in Deutschland VORWIEGEND SMS-Dienste zum Kennenlernen von bierbäuchigen Schnauzbarträgern in den späten 40ern... äh... verklemmten pickligen GTA-Spielern... nee... Moment... „netten Boys“! verwenden.

Nicht wahr?

(und wo wir gerade dabei sind: „simsen“ ist ja ein echt bescheuertes Wort, aber man will ja mit der Zeit gehen)

(nochwas: Mir ist aufgefallen, das Blechkuchen mit roten Früchten durch Schlagsahne sehr gewinnen, Apfelkuchen aber nicht und Käsekuchen gar nicht)