Gehalt für 50.000 Jahre. (Spam 1)

Ja, was haben wir denn da wieder in des Grillmasters Postfach gefunden?
_______________________________________________________
Diese Position ist begrenzt
.

_______________________________________________________

Als Ausbildung wird "Schule" vorausgesetzt und dann bekommt man für 25.000 bis 50.000 Jahre Gehalt. Schon mal nicht schlecht.
Und das Erleben ist 1+! (und weil ich ja weiss, um was es bei dieser netten Spam geht, kann ich schon mal sagen: Wenn man da mitmacht, kann man tatsächlich was erleben!)

Und was muss man tun? Das hier:
_______________________________________________________
"Sie wird dazu führen, dass einige Aufgaben aus Ihrem Vorgesetzten täglich; persönlichen Vermögen zu verwalten; die einfachen finanziellen Operationen."
_______________________________________________________

Verblüffenderweise stimmt der Teil mit dem "persönlichen Vermögen" durchaus, nur weiss der geneigte Leser das in der Regel noch nicht. Und "Geld hinterher futsch" ist ja auch eine einfache finanzielle Operation. Soweit also gar nicht so sehr gelogen.

Im Folgenden heisst es unter anderem übrigens auch:

_______________________________________________________
Die ausgewählten Bewerber müssen ein krimineller Hintergrund Überprüfen.
_______________________________________________________


Egal was der Satz GENAU bedeutet: Stimmt.

Falls jemand NICHT weiss, worum es hier geht, hier mal der Prozess des Betruges kurz skizziert:

Elfride Kaluschke meldet sich auf diese nette Mail, sie will auch 50.000 Jahre Geld bekommen. Sie muss folgendes machen: Auf ihr eigenes Konto kommt plötzlich ne Menge Geld von Herrn Sepp Schmitz, dieses muss sie sofort auf eine anderes Konto im Ausland weiter überweisen. Dafür bekommen sie verblüffend viel Geld, z.b. 10% der Summe. Super Sache für jemand mit Ausbildung "Schule".
Das Problem ist nur: Sepp Schmitz hat ihr das Geld gar nicht selbst überwiesen, sondern Kriminelle haben mit per Phishing ergaunerten Passwörtern das Geld überwiesen.
Sepp Schmitz hat nämlich, als seine Bank ihn neulich per Mail bat, "zur Kontrolle" mal eben die Log-In Daten seines Kontos und 10 seiner TAN Nummern rüber zu reichen, das auch gemacht.
Nach ein paar Tagen dämmert Sepp aber, das irgendwas nicht stimmt. Spätestens, wenn er am Automaten "Geld ziehen" will und merkt, dass sein Konto nicht nur wie sonst erst am 10. Überzogen ist, sondern er bereits am 1. des Monats nix mehr bekommt, weil alles Gehalt und selbst der (mit 16% verzinste) Sonderdsipomaximalüberziehungsnotkredit den seine Bank ihm selbstlos für Notfälle wie dringende Komsumattacken bereit hält, bis zum äusserten Anschlag verbraten ist. Und zwar angeblich von ihm selbst per Onlineinterface an eine Frau Elfriede Kaluschke überwiesen.

Jetzt geht Sepp zur Bank und klärt das auf. Die holen darauf hin das Geld von Elfriede zurück… oder zumindest dass, was so geht, den Elfriede hat die Kohle ja längst weiter überwiesen und zwar nach z.b. Kasachstan oder auf irgendeine seltsame Inselgruppe. Macht nix, den Rest kann sie dann ja nächsten Monat zurück geben. Elfriede merkt langsam auch was und geht auch zur Bank. Dort erklärt man ihr aber, das man Überweisungen ins Ausland NICHT zurückholen kann und dass das fragliche Konto auf den Molucken komischerweise auch nicht mehr existiert…

Tja.
Das ist der Punkt wo Elfriedes "persönliches Vermögen" eine "einfachen finanziellen Operationen" gemacht hat, es ist nämlich weg.
1+ Erlebnis!