Böser Mann!

Einer meiner Cousins ist Schauspieler. Er spielt aktuell in einer Fernsehserie mit, die täglich (!) in einer der deutschen öffentlich rechtlichen Bespassungsanstallten ausgestrahlt wird.

Und zwar spielt er einen Bösewicht, irgendein Fiesling, der betrügt, Leute austrickst und ausnutzt, erpresst, fälscht und den ganzen Kram.

Macht ihm Spass.

Weniger Spass macht, dass Zuschauer offenbar den Schauspieler von seiner Rolle nicht unterscheiden können.

Er erzählte mir von Begebenheiten beim Joggen, bei denen andere Jogger ihm - nachdem sie ihn erkannt hatten - hasserfüllt den Stinkefinger zeigten und eine Person, der er offenbar öfters begegenet, immer eine auswringende Bewegung mit den Händen macht, die wohl "Halsumdrehen" andeuten soll.

Das finde ich doch erstaunlich, zumal die Sendung in der mitspielt nicht mal eine dieser Pseudorealitiyshows ist.