Wendy-di-häwit

40. ICANN Meeting, Zeitzone minus neun Stunden, ich bin also entsprechend gerädert.

Im Nachbaraum des wie immer total überteuerten Tagungshotels residiert ein Inder, der ab 5 Uhr Ortszeit anfängt zu telefonieren. Er ist sehr erregt und ich kann in meinem Zimmer trotz "Wand" dazwischen das Gespräch inhaltlich mitverfolgen. Genau genommen weiss ich nicht ob es ein Inder ist, das erschliesse ich nur aus dem Akzent und der Sprachmelodie. Zum Glück habe ich so Gummiohrstöpsel mit. Ich muss um 7 Uhr aufstehen. Als ich die Stöpsel rausehme stelle ich fest: Er telefoniert immer noch.

Ich geh Duschen und dann frühstücken (ebenfalls total überteuert, aber die anschliessende Sitzung dauert bis Abends, da muss ich irgendwas essen). Als ich mein Hotelzimmer in Richtung Frühstück verlasse redet er immer noch. Ich weiss jetzt, welcher SMS to Mail Service derzeit Probleme hat. Noch am Fahrstuhl kann man ihn hören.

Im Fahrstuhl selbst neue Bespassung, es spielt einer das "Hallo? Ich bin im Fahrstuhl, daher ist der Empfang so schlecht, hallo?" Spielchen.

Nach dem Frühstück schnell noch mal ins Zimmer, Zähne putzen. Bisher hatte ich immer das Problem, aus dem Fahrstuhl kommend erst eine Sekunde überlegen zu müssen in welchen Gang ich gehen muss, aber der Inder telefoniert immer noch, prima Wegweiser.

"They are then stuck in our out queue and get not delivered..." lalala.

Wenn er nach drei Stunden telefonieren noch nicht weiter als bis zu dieser Erkenntnis gekommen ist, kann's ja noch ne Weile dauern.

Auf dem Fahrstuhl nach unten steht ein Mann der sich eine Telefon an die Backe hält und eine neue Variante der "Im Fahrstuhl telefoniert es sich manchmal nicht so toll" Nummer gibt:

Im Abstand von ca. 4 Sekunden sagt er die ganze Fahrt über mehrfach in sein Telefon "Wendy-di-häwit?"
Sonst nichts. Bis wir unten sind schafft er das 4 Mal. Als ich austeige, bleibt er drin, obwohl der Fahrstuhl jetzt wieder nach oben fährt und mit dem Schließen der Tür höre ich noch "Wendy...."

Das war der Anfang des Tages, jetzt gehts weiter mit einer Sitzung, die sagenhafte 10 Stunden dauert.

Ich freu mich.

Update: Nächste Nacht war das Selbe, nur dass der vermutliche Inder um 01:00 Uhr anfing zu telefonieren.