Weltverschwörung Teil 2

Die drei großen Rätsel des Lebens heißen:

1. Wer tauscht heimlich meine Holzkleiderbügel gegen diese billigen Drahtdinger aus, wie man sie bei Reinigunen erhält, obwohl ich so gut wie nie Sachen zur Reinigung bringe?
2. Wohin verschwinden die Socken?
3. Gibt es ein höheres Wesen?

Das ist ja alles bekannt, und es wurde viel drüber gesagt, z.B. das Frage 3 vermutlich am einfachsten zu beantworten sei, dass die Socken entweder von den Waschmaschinen gefressen werden oder in ein Paralleluniversum verschwinden, oder das die Drahtkleiderbügel dadurch entstehen, das die Holzbügel sterben und dann nur das Skelett übrig bleibt.

Es zeigt sich aber, das es noch ein viertes ähnliches Rätsel gibt, nämlich: Wohin verschwinden die Frischhaltedosen?

Meine Freundin gibt mir gelegentlich so Dinger mit, befüllt mit Kuchen oder irgendwas zu essen, Reste des Mittagessens etwa.
Soweit so gut.
Irgendwann hat sie dann keine mehr und bittet mich, ich möge doch mal alle leeren Dosen wieder mitbringen. Ich finde dann bei mir zuhause vier Dosen und bringe sie mit, woraufhin mir meine Freundin vorrechnet, das ich mindestens sechs haben müsste. Überflüssig zu sagen, das ich Ihre Rechnung zwar nachvollziehen kann, aber trotzdem keinerlei Erinnerung habe, wo die fehlenden Dosen sind.

Das Phänomen ist universell: Schon bei meiner Exfreundin vor 10 Jahren verschwanden die Dosen, die einzigen 3 Dosen, die ich selber mal gekauft habe sind weg, und überhaupt jeder den ich kenne, der überhaupt mal solche Dosen hatte, erklärt mir, das er ständig Dosen nachkaufe, früher mehr hatte, er mal so eine mit rotem Deckel habe, wo die denn jetzt wohl sei etc etc.

Ich habe hierzu einen vagen Verdacht: Die Firma Tupperware hat überall IMs, denen sie Geld dafür gibt, Fremdware heimlich aus dem Verkehr zu ziehen. Bestimmt gehört meine Putzfrau dazu und sie hat einfach meine Dosen und zwei von meiner Freundin vernichtet.

Das sind ja ein paar Schweine von Tupperware.