Weltverschwörung Teil 1

Eine geheime Weltverschwörung entdeckt: Die Namen von Steakhäusern enthalten immer ein „A“ und ein „O“. Und zwar meistens auch in dieser Reihenfolge. Nur die „Block House“ Kette fällt da etwas aus der Reihe, denn erstens kommt das „O“ zuerst, und ausserdem ist das „A“ nur phonetisch enthalten. Das liegt vermutlich daran, das der Gründer dieser Kette ein Deutscher Namens Herbert Block war. Oder eventuell hieß er auch Ernst Block, so genau weiß ich da nicht mehr. Und dieser Herr Block ist offenbar nur Junior-Mitglied in der Steakhouse Weltverschwörung.

Ein anderer Fakt, der auf die Steakhouse Weltverschwörung hindeutet, ist das in allen Steakhäusern immer die gleiche Musik läuft, und zwar eine bestimmte ältere Gipsykings Platte. Nämlich die, wo bei dem einem Lied der Sänger immer „Leilo- Leilo... Leilo- Leilo“ intoniert. Selbst die GEMA ist vermutlich in die Steakhouse Weltverschwörung eingebunden, und kassiert vom Weltverband der Steakhäuser eine Gipsykings -Pauschale. Neulich jedenfalls war ich in einem Steakhouse bei mir um die Ecke, „Rosario“ (Man beachte die übererfüllung der Verschwörungskriterien, nämlich sogar zwei „O“s im Namen), da lief ein sehr TripHop lastiger Mix eines Suzan Vega Stücks. Für ein Steakhouse also klasse Beschallung. Ich wollte mich gerade entspannen, zurücklehnen und völlig unüblich noch einen Nachtisch bestellen, als plötzlich ein finster aussehender Kerl das Lokal betritt, kurz mit der Bedienung tuschelnd ein-zwei Worte wechselt und das Lokal wieder verlässt. Kaum ist er draußen, geht die Bedienung zum 198,- DM Palladium-Doppelcassettendeck und...
„Leilo- Leilo... Leilo- Leilo“.
Soweit das Thema: als ich fast mal in einem Steakhouse einen Nachtisch gegessen hätte.


(übrigens heisst er EUGEN Block)