Eigentlich ist man bei ALDL fast besser dran

Bioladen gewesen.

Regionale Produkte werden besonders gekennzeichnet, falls frau mal aussuchen will, was vielleicht nicht halb um die Welt geschippert ist, soweit möglich. Bei Tee ist's nicht möglich. Steht aber trotzdem das Schild "regional" dran.

Wie das geht? Nachgefragt, Antwort: eine Berliner Firma betreibe die Wertschöpfung und sei daher Regionalpartner.

Jo.

Alles klar.


"Regionale Milch" kommen also eigentlich aus Bayern, wird aber im Tanklaster nach Berlin gekarrt und wird hier in Tüten verpackt und ist dann regional?

Super. Darauf erstmal eine "Toscanacreme" (irgendwelcher Quarkmadder mit Paprika und Oliven drin. Wer im Bioladen einkauft wird halt auch verarscht, nur anders.)


Update: Der entsprechende Bioladen hat inzwischen angekündigt, die "missrverständliche" Regionalkennzeichnung beim konkreten teeverabeitenden Betrieb nicht mehr zu verwenden.

Noch Updater: (6 Monate später) Ham se aber nicht. Steht immer noch dran.