Sehr Gerne

Da Jrillmasda berichtet ja schon früher von dem "gerne"-Bazillus.

Inzwischen, gut ein Jahr später, hat sich die Krankheit epidemisch ausgebreitet. Das "gerne" ist - wie ich bei einer kleinen Geschäftsreise entdecken durfte - inzwischen bei Frittenbuden im Köln-Bonner Raum angekommen:

"Ich nehm Schaschlik mit Fritten"
"Gerne"
"Und ne Gola"
"Dei-ät oda normal?"
"Normal"
"Gerne"

In Flugzeug und Zug heisst's auch schon gerne, wenn man seinen Getränkewunsch äussert. Das ist im Flugzeug besonders schlimm, weil Getränkeausgabe ja gaaanz langsam duch die Kabine näher kommt, zunächst unverständlich und dann immr deutlicher werdend, je näher das Gernegrauen zum eigenen Platz vorrückt. Das "Gerne" hört man dank 1a selektiver Wahrnehmung schon aus Entfernung prima raus und so kommt man in 20 Minuten in den Genuss von 150 "gerne"s.

In der gehobenen Hotelgastronomie sagt man inzwischen jedoch "sehr sehr gerne" (oder vielmehr "säsägäne")

Mal sehen. In einem Jahr treffen wir uns wieder. Dann sagt die Frittenbudenausgabe "säsägäne" und im gehobenen Bereich heisst es dann vielleicht "Wirklich absolut sehr sehr gerne."

(Update: Der Gerne-Virus greift weiter um sich und hat nun schon Kassensysteme befallen!)


Hat damit nix zu tun: Wenn Stoibers Tochter ne Doktortitel unter anderem damit erlangt, dass Sie Wikipediartikel abschreibt, kriege ich dann vielleicht auch einen Doktortitel? Immerhin habe ich ne Menge Wikipedia Artikel massgeblich verfasst und zwar selbst. Ich hatte eigentlich schon nach Teillesen von Guttenbergs Arbeit den Eindruck, dass die Hürden einer Doktorarbeit von einer ganzen Reihe von z.B. Wikipediaaktiven leicht genommen werden könnte. Wenn ich nur die Zeit hätte, die begleitende Folklore (Seminare, Doktorvater, Uni-Präsenz etc.) abzuwickeln, bevor ich mir dann die Doktorabreit zusammen copy/pasten darf, würde ich ja glatt mal über einen Titelerwerb nachdenken.

Obwohl: Dann wäre der Lappen ja endgültig nix mehr Wert, wenn sogar ich einen kriegen kann.