Matrix

Bin im Matrix. Dank meines dollen Bekanntheitsgrades komme ich da umsonst rein. Die Frau an der Kasse sagt: He, na, wie geht's? Wer warst du noch mal? Stehst du nicht auf der Gästeliste oder so was?“ Sie sieht nach, ich steh drauf, auf Seite 16 der Gästeliste, ganz unten. Die Liste hat übrigens 16 Seiten. Und ist nicht alphabetisch sortiert. Die wichtigen Leute stehen alle auf Seite eins.
Drinnen treffe ich überraschend Gedächnisphänomengirl, die ich aber zuerst nicht erkenne, weil sie ein bisschen aussieht wie eine Angestellte aus den USA, so mit nettem Kostüm. Steht ihr gar nicht mal schlecht.
Der Kerl neben ihr spricht mit mir, als ob ich ihn kennen müsste, ich kann mich aber nicht erinnern. Das passiert mir oft. Eventuell waren die 16 Seiten ja doch alphabetisch sortiert.
Musikalisch cloniert das Matrix das E-Werk fast nahtlos, aber irgendwas fehlt. Vermutlich alles. Dem E-Werk aber auch. Oder mir.

Ich trinke einen Kaffe und gehe dann lieber.