Röstzwiebel

Als ich mich heute der Esspressomaschine in der Firma nähere, fällt mein Blick sogleich auf einen kleine Beutel, der auf der Maschine liegt und die Aufschrift "Röstzwiebeln" trägt.
Sonst nichts, eine kleine weisse Tüte mit der Aufschrift "Röstzwiebeln".
Ein Tüte, die so groß ist wie ein Portionsbeutelchen Tee.
Ich denke einige Sekunden über die Möglichkeit einer neuen Gesundheitsteesorte nach.
"Röstzwiebeltee stärkt den Magen-Darmtrakt und wirkt entzündungshemmend" sehe ich als Slogan vor meinem geistigen Auge.

Wichtige Mitteilung

Wenn Sie diese Worte im TV hören, sofort umschalten:

"Der leistungsstarke Intel Pentium Prozessor..."
"In einer Boutique in München..."

Dresden

Aus einem TV-Magazin:

Moderator: "Herr XY, Sie als Arbeitsmarktexperte vor Ort in Dresden, wie erleben die Menschen denn die Konjunkturschwäche? Ist denen das egal? Oder haben sie Angst, z.B. um ihren Arbeitsplatz?"

Experte sieht den Moderator für eine Sekunde an, als wäre er im falschen Film und sagt dann aber brav: "Nein, die Leute sind natürlich bedrückt, es könnte ja auch um ihren Arbeitsplatz gehen."

Moderator ganz auf nachdenklich: "Aha, ach ja."